Diese Veranstaltung lässt die Aktie der ambulanten Versorgung jährlich klettern: Die bereits zwölfte Ausgabe des Westfälischen Praxisbörsentags der KVWL hat am vergangenen Samstag wieder Niederlassungs-Interessierte und Praxisabgeber zusammengebracht. Rund 500 Teilnehmende nutzten die Möglichkeit, sich im Dortmunder Ärztehaus über das umfassende Angebot zu informieren.
Die Seminare und Vorträge zum Thema Niederlassung und Praxisabgabe waren erneut ausgebucht, die Stellwände zur Praxissuche bzw. -abgabe stark frequentiert. Mehr als 300 Inserate informierten über das jeweilige Angebot. Ein QR-Code führte Interessierte auf die Internetseite der KVbörse. Dort gab es dann ausführliche Informationen zum entsprechenden Inserat.
Eine Premiere feierte in diesem Jahr der Versorgungstalk: Dabei diskutierten Vertreter der Kommunen, der Praxisnetze und Mediziner mit eigener Praxis über das Thema Niederlassung. Im Fokus dabei: Weiterbildungsassistenten, die sich über den Weg in die eigene Praxis möglichst umfangreich informieren wollten.
Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KVWL: „Der Westfälische Praxisbörsentag ist und bleibt das Herzstück unserer Niederlassungsunterstützung, hier werden Weichen für das berufliche Leben von jungen Medizinern und Psychotherapeuten gestellt.“
Was stand auf der Tagesordnung, wie wurde das umfassende Angebot angenommen? All das steht in unserer Pressemitteilung. Einen Eindruck der Veranstaltung gibt dir das obenstehende Video.
Team PRAXISSTART
Wir freuen uns auf deine Nachricht
Du interessierst dich für die ambulante Versorgung in Westfalen-Lippe? Wir beantworten deine Fragen – persönlich, per Mail oder telefonisch.